Kurt Keller, Arbeit und Hobby


den Fokus hat Pfeil


Haus

Mit html und css zu besserem Code


Seit dem Jahr 2000 bin ich mit eigenen Webseiten im Netz. Nach 12 Jahren ist es höchste Zeit für eine Generalüberholung. Lange habe ich diese Arbeit vor mich her geschoben. Etwas über hundert Seiten sind ja keine Kleinigkeit. Was noch fast mehr Kopfzerbrechen bereitete was das WIE. Professionelle WYSIWYG-Editoren wie Dreamweaver oder ExpressionStudio sind zu kostspielig. Auch habe ich Mühe mit der Marketing - Methode: Zu Beginn fast geschenkt und wenn man sich abhängig gemacht hat, wird's echt teuer. Mit CMS sammelte ich auch Erfahrungen. Eine gute Sache, wenn mehrere Entwickler und Personen mit verschiedenen Rechten verwaltet werden müssen. Für meine Zwecke aber in der Gestaltung zu eingeschränkt. So habe ich mich entschieden html und css zu lernen und den Code selbst zu schreiben. Sehr gut unterstützt haben mich die Seiten von:


www.html-seminar.de - html lernen einfach gemacht

Ein herzliches Dankschön an das Team vom HTML-Seminar für die übersichtliche Einstiegshilfe. Erleichtert wurde das Code - Tippen durch Scriptly von Webocton. Danach liess ich alle Seiten durch W3C validieren. Bis auf den externen Link um eine neue Browserinstanz zu öffnen, (target="_blank") haben alle Seiten einer Überprüfung Stand gehalten.


CSS ist valide!

2020 © mail(at)kurtkeller.ch Else-Züblin-Strasse 60, CH 8047 Zürich